Planungsfehler
BAU-Forum: Bauversicherung

Planungsfehler

Hallo,
wir haben an den Kellerfenstern Lichtschächte ohne Wasserablauf.
Das wurde laut Bauträger gemacht, weil der Keller in Weiße Wanne Ausführung gebaut wurde und ein Fluss ca. 400 m vom Haus entfernt ist. Es könnte also ein erhöhter Grundwasserspiegel zu einem Wassereinbruch im Keller führen.
Das Problem ist nun, über einem Kellerschacht ist noch oben auf dem Dach ein kleiner Dachüberstand aber über dem zweiten Kellerschacht auf der Terrassenseite ist kein Dachüberstand und es kann da ohne Probleme reinregnen. Die Kellerschächte sind nur durch eine Plexiglas Scheibe gegen Regen geschüzt.
Ist das aber nicht ein Planungsfehler, dass über einem Kellerschacht überhaupt kein Schutz ist, bzw. wer kann das beurteilen.
Danke P. Heinen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN