Sickerschacht bei Lehmboden und Schichtenwasser
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Sickerschacht bei Lehmboden und Schichtenwasser

Hallo!
Ich möchte für meine Drainage einen Sickerschachtmachen (in ca3 m Tiefe liegt dasDrainagerohr rund ums Haus, aber bei meiner Lage leites hangwasser und Lehmboden wird in einem Kieskoffer der Boden kein Wasser aufnehmen und vielleicht den umgekehrten Effekt haben und den Keller mit Wasser umfluten?
Oder irre ich da, bitte um Antworten
  • Name:
  • Martin Quiner
  1. Im Prinzip

    haben Sie natürlich recht. Aber Lehmboden ist nicht gleich Lehmboden und Hangwasser kann in verschiedenen Tiefenlagen auftreten. Möglicherweise haben Sie mit der Baugrube im Lehmboden sowieso schon eine Badewanne zur Aufnahme von Hangwasser gebaut.
    Insgesamt hört sich die Sache nicht nach vernünftiger Planung an. Wer hat Ihnen denn die Drainage geplant; da muss doch auch der Ablauf berücksichtigt werden?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN