Hallo Leute, es geht mir hier um den Anschluss der Dränung an den Abwasserkanal (ist genehmigt, da kein Grundwasser und keine Versickerungsmöglichkeit auf eigenem Grundstück). Nun befürchte ich, das sich über die Dränung der Kanalgeruch schön im Kiesrandstreifen ausbreitet und das ganze Haus verpesten könnte. Gibt es da irgendeine Art von Geruchsverschluss, die auch leicht zu reinigen ist?
Am einfachsten währe ein Sifon aus 4x90 °. Doch sollte der sich zusetzen, fällt die Reinigung nicht ganz so einfach, auch wenn ich diesen direkt hinter dem Spülschacht einbaue.
Danke schon mal im Vorfeld für alle Hinweise und Ratschläge.
Geruchsverschluss für Abwasserrohre ... Gibt es so etwas?
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung
Geruchsverschluss für Abwasserrohre ... Gibt es so etwas?
-
Möglichkeit gefunden!
Falls jemand irgendwann mal das gleiche Problem hat, ich habe selbst eine Möglichkeit gefunden.
Die Spülschächte baue ich aus KG-Rohr NW300 mit Betonsohle. Als Ablauf setze ich einfach einen handelsüblichen Hofeinlauf mit Geruchsverschluss ein. Den kann man auch relativ einfach reinigen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Geruchsverschluss, Abwasserrohre". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Geruchsverschluss, Abwasserrohre" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Geruchsverschluss, Abwasserrohre" oder verwandten Themen zu finden.