Möglichkeiten eines Geländers für Doppelgaragendach als Terrasse genutzt!?
BAU-Forum: Tips und Tricks

Möglichkeiten eines Geländers für Doppelgaragendach als Terrasse genutzt!?

Hallo, wir lassen uns im Frühjahr unser Haus und auch die Garage bauen. Nun bin ich bei den Vorbereitungsarbeiten darüber gestoßen, dass die Preise für Geländer auf der Garage ja der Wahnsinn sind. Gibt es dafür denn Alternativen, bzw. hat wer eine Idee, was man da evtl. bauen oder bauen lassen kann? Habe schon so einiges über selbsttragende Konstruktionen gelesen, was optimal wäre, da ja dann das Dach mit Dielen und einer entsprechenden Unterkonstruktion bestückt werden soll. Allerdings konnte ich hierzu keine Preise finden.

Das Garagendach ist direkt für die Nutzung als Terrasse konzipiert und auch schon im Bauantrag genehmigt, somit steht der Terrasse nichts im Wege.

Für Tipps und Tricks bin ich dankbar.

Die Baustelle befindet sich in Sachsen bei Dresden. Vielleicht kennt ja der ein oder andere einen Fachmann aus meiner Umgebung.

MfG

Daniel

  • Name:
  • Andrä

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN