Alte freistehende Vollziegelmauer mit Flexkleber Fugen ausbessern
BAU-Forum: Tips und Tricks

Alte freistehende Vollziegelmauer mit Flexkleber Fugen ausbessern

do it yourself
  • Name:
  • Michael
  1. Nachtrag Klima

    Nachtrag Klima
  2. Der Flexkleber wird ausblühen!

    Foto von Markus Reinartz

    Liebe Experten!

    Es handelt sich um eine ca. 100 Jahre alte einreihige Vollziegelmauer, unverputzt

    Die Ziegel stammen aus 1900 oder älter ... und sind in sehr gutem Erhaltungszustand Diese steht im Garten und war bisher von Sträuchern geschützt; Bevor wir sie wieder zuwachsen lassen möchte ich die Fugen sanieren, loses Fugenmaterial (Mauermörtel) vorsichtig entfernen und ersetzen ... etappenweise um instabilitäten vorzubeugen.

    Einen Abbau und Aufbau der Mauer möchte ich vermeiden Die Mauer selbst hat keine Risse einige Fugen bröseln etwas.

    Für die Arbeit finde ich sowieso niemanden der das macht ... also

    Ich habe von unserer letzten diesjährigen Steinplattenverlegung noch 2 Säcke 25 kg Flexkleber die ich wahrscheinlich sonst nie aufbrauchen werde.

    Was ist gegen Flexkleber (Mittelbett) für den Außenbereich für diese Arbeit einzuwenden und warum?

    Wenn ich den Flexkleber nicht verwenden "darf" ; was wäre dann zu empfehlen?

    Danke liebe Experten!

    LG Typisch mitteleurpäisches Klima: Bei Wien

    LG Michael Schauen Sie sich bei Weber Saint Gobain auf der Homepage um und besorgen Sie sich den passenden Fugmörtel.
    Den gibt es dort für sagendes und nicht saugendes oder auch stark sauegendes Mauerwerk.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  3. Danke! , auf die Optik kommt es mir nicht an da

    Danke! , auf die Optik kommt es mir nicht an da

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN