Sicherheit  -  Wie markiere ich eine Stufe in einem Raum?
BAU-Forum: Tips und Tricks

Sicherheit  -  Wie markiere ich eine Stufe in einem Raum?

Hallo zusammen,
wir haben in unserem Büro ca. 1.5 Meter hinter der Eingangstür einen einzelnen Treppensatz. Über diesen sind im Laufe der Zeit schon mehrere Personen gestolpert, bisher jedoch ohne sich zu verletzen. Wir möchten optisch auf diese Gefahrenquelle jetzt so gut es gut (bzw. vorgeschrieben ist) sichtbar aufmerksam machen. Gibt es Vorschriften wie so etwas zu machen ist (meine bisherigen Erkenntnisse sind gelb-schwarze Markierungen)? Und wo bekommt man 2 Meter der Markierung her? Die lokalen Baumärkte sind bei so etwas überfragt.
Danke,
Aid
  • Name:
  • Aid Voigt
  1. Vielleicht so etwas

    Vielleicht so etwas
  2. Ist so etwas verpflichtend?

    Hallo,
    danke für den schnellen Hinweis. Gibt es eigentlich Vorschriften, ob und wo Stufen, Vorsprünge, etc. zu markieren sind?
    • Name:
    • Aid Voigt
  3. Das geht auch

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    siehe Link
    MfG
  4. wenn es mit High-Tech sein soll

    Foto von Martin Kempf

    habe ich neulich Treppenstufenprofile gesehen, in die eine Reihe Leds eingebaut waren, damit es auch schön leuchtet ...
  5. Vorschriften

    Foto von Martin G. Halbinger

    Ist im Punkt 1.1 des§ 8 Abs. 1 Arbeitsstättenrichtlinien geregelt:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN