Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fundament

Wie bereite ich den Den Bau eiener Bodenplatte vor?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Wie bereite ich den Den Bau eiener Bodenplatte vor?

Ich möchte eine Bodenplatte für einen kleinen Pferdestall betonieren sie soll 10x11 Meter groß sein. Ich weiß nur nicht wie dick man die Platte machen soll und wie man den Untergrund der Bodenplatte befüllen muss. Vielleicht braucht ihr diese Information für die dicke der Bodenplatte der Betonlieferant hat mir diesen Beton empfohlen C25/30 da er frostsicher ist.
Ich danke jetzt schon für die Antworten MfG Daniel_g
  • Name:
  • Daniel_g
  1. Ich bin ja als Elektriker

nicht sooo der Fachmann, aber braucht's da nicht auch Armierungen, Wände, ein Dach, eine Genehmigung, eine Statik usw.?
    Sehr seltsam
  2. RE: an Ralf Schmidbauer

Der Stall soll aus Holz von einem Zimmerer gemacht werden samt Dach die Verkleidung des Stalles machen wir dann selber und eine Baugenehmigung braucht man nicht da, die Stallinnenfläche unter 100 m² ist, ist aber alles mit dem Bürgermeister abgesprochen
  3. "Stall"

Hallo
    Da soll ein "kleines" Gebäude von 110 m² gebaut werden, so groß wie die meisten Einfamilienhaus!
    Das ganze ohne Plan, Statik und eine Baugenehmigung braucht man auch nicht.
    Die Stärke des Fundamentes soll kostenlos im Internet ermittelt werden.
    Würde mich interessieren ob da ganze ernst gemeint ist?
    Wenn ja fällt mir ein guter Spruch ein!
    "Geiz ist nicht Geil, Geiz ist Dumm.
    Gegen Dummheit kann man nichts machen. "
    Gruß
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bodenplatte, Daniel g". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Tecalor THD300, funzt das?
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit direktkondensierender Wärmepumpe und Betonkernaktivierung im Passivhaus?
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lüftung mit WRG und WP von nibe
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kombination Solarkollektor und Erdwärme
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe mit hohen Verbrauch
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 50 % Wärmebedarf aus Solar
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe und Warmwasser
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarheizung im Passivhaus
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kündigung Architektenvertrag

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bodenplatte, Daniel g" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bodenplatte, Daniel g" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN