Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Bruchstein

Kelleraußenwand  -  wie Schweißbahn auf feuchte Kehle festkriegen?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Kelleraußenwand  -  wie Schweißbahn auf feuchte Kehle festkriegen?

Hallo,
wir haben unser Haus (1952) "freigelegt" um den Keller trocken zu legen. Geplant ist Drainage, Kies, Vlies, Schweißbahn (Börner V60 S4), 50 mm Jackodur, Filterkörpersteine.
Da im Bereich Bodenplatte-Bruchsteinfundament Löcher waren habe ich diese Zugemörtelt (Sand, Zement, Mörteldicht).
Seit einer Woche trocknet dieser Mörtel nicht (ist dunkelgrau in der Kehle, an den Rändern hellgrau - aber fest)
Wir wollen möglichst vor dem nächsten Regen verfüllen, da die Baugrube auch nicht sehr sicher ist (aus Platzgründen 90 Grad und oben Erdhaufen)
Wie bekomme ich die Schweißbahn fest, bzw. bis zu welchem Punkt muss sie vollflächig kleben? -So dass mir kein Wasser dahinter ziehen kann?
Eine Horizontalsperre liegt auf dem Fundament, von außen ist sie überputzt, der Putz trägt den alten Bitumenanstrich.
reicht es, wenn die Schweißbahn bis auf die Höhe der Horizontalsperre klebt und den Rest lasse ich los und führe sie so weiter über die Kehle bis zum Drainrohr?
Wie viele Schichten Schweißbahn brauche ich?
Danke für die Antworten
  • Name:
  • Patrick
  1. Wer slbst ...

in eine solche Baugrube hineingeht oder gar andere noch dahinläßt, gehört eigentlich wg. versuchter Körperverletzung angeklagt.
    Was glauben Sie eigentlich, was passiert, wenn die Böschung ins Rutschen kommt.
    Fragen Sie mal Bergleute oder die Feuerwehr.
    man, man, man  -  wie kann man nur so verantwortungslos mit Leben umgehen.
  2. Keine Antwort auf meine Frage? -Oder.

Das Erdreich steht fest wurde auch schon begutachtet. Trotzdem möchte ich es wieder zuhaben. Eine Antwort auf meine Frage hätte mir sicherlich mehr gebracht.
    Na ja trotzdem Danke für die Ohrfeige!
  3. Sie haben einen Untaugliches Gemisch erstellt

Bei dem Wetter wäre der Zementmörtel schon lange trocken. Die DB muss mindestens 10 cm über die Horizontalsperre gezogen werden und hier verhalten werden. Sonst ist diese hinterläufig. Was für einen Lastfall haben Sie denn. Bodenfeuchtigkeit  -  dann reicht eine Lage.
  4. Noch 2 Fragen Herr Carden

Warum ist mein Gemisch untauglich? Was bedeutet "verhalten werden"?
    Lastfall Bodenfeuchtigkeit  -  eine Lage  -  Danke!
    • Name:
    • Patrick
  5. Eine zementöse Hohlkehle mit DM ist nach einer ...

Eine zementöse Hohlkehle mit DM ist nach einer Woch idR. trocken und durchgängig grau.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schweißbahn, Kehle". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauüberwachung durch Architekten
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Bodenplatte nachträglich dämmen und zum WDVS, sowie Erdreich abdichten.
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kalksandstein und Poroton kombinieren
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Trotz Perimeterdämmung Noppenfolie notwendig?
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wer macht die Abdichtung?
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sockelbereich nachträglich dämmen (nicht unterkellert)
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - undichte Kelleraußenwände aus Poroton
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kerndämmung und Z-Folie?
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Gefälle auf Terrasse
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Abdichtung einer Wasserrinne im Estrich?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schweißbahn, Kehle" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schweißbahn, Kehle" oder verwandten Themen zu finden.