Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Gründungspolster

Erdarbeiten: wieviel dürfen Sie kosten?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Erdarbeiten: wieviel dürfen Sie kosten?

Hallo,
ich brauche Ihre Hilfe und Erfahrung!
Wir haben ein Angebot von dem Tiefbauer ... Und da wir keine Ahnung haben, wieviel was kostet, möchte ich wissen, was Sie so bezahlt haben.

1) Mutterboden lösen (bis 30 cm Stärke) und lagern  -  1,50 pro 1 m²

2) Mutterboden auf die Erdkippe abfahren oder höhengerecht im Grundstücksbereich wiedereinbauen  -  es werden 3,00 € pro 1 m³ veranschlagt

3) Bodenaushub der Klasse 3-5  -  4,50 € pro 1 m³

4) Boden der Klasse 3-5 auf eine Erdkippe abfahren einschl. Transport und Deponiekosten  -  es werden 10,50 € pro 1 m³ angegeben

5) Drainage erstellen, Boden lösen, laden und abfahren, Drainrohr DNAbk. 100 liefern und verlegen, ummanteln, die Körnung mit Filtervlies schützen- 22,00 € pro 1 lfm

6) Gründungspolster (kornabgestuftes Mineralstoffgemisch) liefern, einbauen und verdichten  -  33,00 pro m³
Es sind also 6 Positionen. Für viele Antworten bin ich sehr dankbar!

• Name:
  • Irisheyes
  1. Baustelle

in der Antarktis oder Wüste Gobi? :-))
    Solche Kosten sind regional unterschiedlich, da braucht es schon Angaben über den Bauort..
    • Name:
    • M.P.
  2. Bonn

Entschuldigung: Bonn
  3. Bewertung

zu 1-2) erscheint mir recht günstig
    zu 2-3) Preis ist OK
    zu 4-5) erscheint mir etwas zu teuer
    Es kommt natürlich auch immer auf die Massen an, 100 m³ oder 10000 m³ Bodenaushub das ist ein gewaltiger Preisunteschied!
    Grüße Thomas
    • Name:
    • Herr Tho-322-Feh
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erdarbeiten, Mutterboden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Fertighaus - Kosten für Vorbereitung Bodenplatte
  2. BAU-Forum - Baufinanzierung - Versuch einer Baukostenaufstellung ...
  3. BAU-Forum - Keller - Kellerausschreibung so allgemein? Ne das kann net sein.
  4. BAU-Forum - Neubau - Berechnung der Kosten des Erdaushubs
  5. BAU-Forum - Neubau - Ärger mit Bauträger
  6. BAU-Forum - Neubau - Fertigkellerangebot  -  was kann ich damit anfangen?
  7. BAU-Forum - Neubau - Baunebenkosten
  8. BAU-Forum - Neubau - Bau- und Leistungsbeschreibung (Baubeschreibung, Leistungsbeschreibung)
  9. BAU-Forum - Neubau - nebenkosten Baustelle, was ist gerecht?
  10. BAU-Forum - Neubau - Wer soll meinen Mutterboden verteilen? (Erdbau- und Gartenfrage)

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erdarbeiten, Mutterboden" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erdarbeiten, Mutterboden" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN