Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Rüttelplatte

Anfüllen und Verdichten der Baugrube
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Anfüllen und Verdichten der Baugrube

Hallo,
ich bin neu hier, es kann daher vorkommen, dass meine Frage sich etwas blöd anhört.
Wir haben unsere Baugrube ausgehoben und einen Rohbauer mit unserem Rohbau beauftragt. Leider ist in diesem Vertrag nicht das Anfüllen und Verdichten der Baugrube enthalten.
1. Wenn ich eine Firma damit beauftrage, was darf das kosten?
2. Könnte ich das eventuell selbst machen?
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
Kathrin Bocks
  • Name:
  • Kathrin Bocks
  1. zu 2

Ja, warum denn nicht? Mieten Sie sich im Baumaschinenverleih die passenden Geräte und los geht's. Aber bedenken Sie:
    (a) Sie haben hinterher keinen, denen Sie bei späteren Setzungen oder Beschädigungen der Abdichtung (sofern Sie mit Keller bauen) in den A ... treten können, und haften für Ihren Murks alleine.
    (b) das Einsparpotential gerade im Erdbau ist bei Eigenleistungen eher gering.

Holen Sie sich Vergleichsangebote ein und entscheiden dann.

2. Danke

Dankeschön für die schnelle Antwort.
    Wie verdichte ich denn den Keller?
    Gruß
    Kathrin Bocks
    • Name:
    • Kathrin Bocks
  3. Verdichten:

Das Füllmaterial (je nach Bodenaufbau Ihr Aushub oder z.B. feiner Kies) wird lagenweise in die Baugrube eingebracht und ebenso lagenweise mit der Rüttelplatte verdichtet.
    Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Rechnen Sie mit sehr spitzer Feder ob sich der Aufwand für Sie lohnt: Es ist mehr zu schaufeln oder baggern als es auf den ersten Blick aussieht, der Umgang auch mit der Rüttelplatte will gelernt sein und am Ende kommen Sie mit Maschinenverleihkosten usw. auf Summen die nahe bei den Preisen eines vertrauenswürdigen Tiefbauers liegen.
    Was die Kosten angeht, so variieren die sehr nach der Gegend in der sie wohnen. Fragen Sie am besten eine Anzahl von Tiefbauern in Ihrer Gegend.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baugrube, Anfüllen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baugrube, Anfüllen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baugrube, Anfüllen" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN