Vogelnest
BAU-Forum: Sonstige Themen

Vogelnest

Liebes Forum,
wir haben seit kurzem über unserem Hauseingang ein Vogelnest. Prinzipiell haben mein Mann und ich nichts gegen die Tierchen. Jedoch sind diese der Meinung, dass sie ihre Exkremente dauernd im Bereich vor unserer Haustür fallenlassen müssen.
Können wir dieses Nest schonend umsetzen oder müssen wir damit leben, dass die uns bis zum Herbst alles vollkoten?
Danke für Antworten.
Viele Grüße Bylle
  • Name:
  • Sibylle Schranz
  1. Nicht versetzten!

    Es Dauer auch nicht bis Herbst! Nur ein paar Wochen bis die Kleinen flügge sind. Einfach was unterlegen ...
    Gruß
  2. Umsetzen funktioniert nicht

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    ich habe einmal ein Nest einer meiner Enten in ihrem Beisein vom mardergefährdeten Garten in den sicheren Stall umgesetzt. Der Ente kam es aber weder auf die Eier noch auf die Nestoptik an. Sie hat an der leeren Stelle im Garten auf 0 Eiern weitergebrütet und das versetzte Nest nicht angenommen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN