Abwasserrohr 80 mm in Rohr 100 mm?
BAU-Forum: Sonstige Themen

Abwasserrohr 80 mm in Rohr 100 mm?

Hallo,
ich würde gerne mein Gartenhäuschen mit Toilette bauen. Das Abwasser würde ich gerne an das Kanalsystem des Haupthauses anschließen. Dort komme ich aber nur schwer ran; so bin ich auf folgende Idee gekommen: Ein Drainagerohr ist unter einem Kellerfenster gut zugänglich und mündet nach rechts in den Anschluss des Fallrohrs zur Regenrinne. Von dort läuft das Regenwasser in das allgemeine Abwasserrohr. Meine Idee: ich lege einen entsprechenden Schlauch mit etwas kleinerem Innendurchmesser (ca. 80 mm) soweit in das Drainagerohr hinein, dass der Auslauf so weit hinten ist, dass ich ganz sicher schon im umschlossenen Regenwasser/Abwasserrohr bin. Was meint Ihr dazu? Nachteile? Bessere Ideen (alles aufgraben ist nicht so ideal ... ;-)
Gruß
  • Name:
  • Joe Cool

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN