Wo finde ich Infos über die Architektur meiner Stadt
BAU-Forum: Sonstige Themen

Wo finde ich Infos über die Architektur meiner Stadt

Hallo,
mein Freund und ich planen ein Fotoalbum über die Architektur unserer Stadt. Die Fotos machen wir, aber zu den Bildern brauchen wir natürlich eine Beschreibung, so wie man sie gewöhnlich in kunsthistorischen Büchern findet. Also z.B. wann und von wem wurde das jeweilige Haus gebaut, besondere Merkmale, evtl. Restaurierungen etc. Wo finden wir diese Infos?
Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Gruß
Sino
  1. Fotoalbum

    Foto von Ralf Wortmann

    Ein schönes Projekt habt ihr da vor! Geht es unbedingt an.
    Wegen der Infos fragt mal im Stadtarchiv nach oder im Büro des Kulturbeigeordneten eurer Stadt. Die können euch wahrscheinlich weiterhelfen.
    Darüber hinaus solltet ihr euch über Epochen und Stilelemente auch einige eigene Kenntnisse anlesen. Kann nicht schaden und öffnet den Blick.
    Viele Grüße
    Ralf

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN