Impuls: Werden in den nächsten Jahrzehnten die Handwerker nicht mehr mit ihren Händen arbeiten können?
BAU-Forum: Sonstige Themen

Impuls: Werden in den nächsten Jahrzehnten die Handwerker nicht mehr mit ihren Händen arbeiten können?

Hallo,
die Reklamationen über Pfusch am Bau und allerorten in den Handwerken nehmen unaufhörlich zu. Es ist aber nicht nur auf den Bereich des Handwerks beschränkt, sondern betrifft nahezu alle Bereiche der Produkterzeugung, also auch Planung und Umsetzung.
Ausschlaggebend ist das schnelle Geld, das jeder verdienen möchte, worunter die gesamte Gesellschaft schließlich leidet.
Ausschlaggebend ist die neue mediale Welt, wo jeder vor einem Bildschirm glotzt und keine Fingerfertigkeit mehr entwickeln kann.
Ausschlaggebend ist die ausbleibende Sprachentwicklung, weil keiner mehr sprechen braucht, da Gestammel Coolness, also die Heldenhaftigkeit eines Jugendlichen zeigt.
Ausschlaggebend ist die Angst, seinen Job zu verlieren, bevor man einen bekommt.
  • Name:
  • Herr Eckerhardt
  1. Und warum ...

    spricht Herr Eckerhardt dann nicht mit Werner und übt Snüffelstügge einzuschrauben, natürlich ganz ohne Geld dafür zu nehmen und ohne einen Bildschirm zu betrachten.

    Ich frag mich bloß, wie dieser Beitrag zu Stande kam ohne mediales Verhalten, sitzen vor dem Bildschirm und nonverbale Kommunikation.

  2. Gießkanne

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Da hat der Herr Eckerhardt ja globalen Pfusch überall dort ausgemacht wo gearbeitet wird. Dann hat er sich wenigstens selbst eingeschlossen, mit auf der Jagd nach dem schnellen Geld, huiii. Außer er tut nichts :)
  3. das hat Konfuzius anders formuliert:

    Foto von Martin Kempf

    wer arbeitet, macht Fehler.
    wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
    wer keine Fehler macht, ist ein fauler Hund.
    Uralte Kamelle und so n Bart ...
  4. Ausschlaggebend

    ist ein Pferd, wo ich glaube dass mich tritt.
  5. Das Klima ist rau auf dem Bau

    Das Klima ist rau auf dem Bau
    Nur so kann ich verstehen, dass mein Thread so diskreditiert wird. Es ist anscheinend kein Auskommen zwischen den Handmenschen und den Hirnmenschen. Der das Hirn hat, begreift die Hand nicht, und wer die Hand hat, begreift das Hirn nicht. Und wenn einer beides begreift, hat er schon verloren.
    • Name:
    • Herr Eckerhardt
  6. Ohauerha

    Was aber hier vom Hirn durch die Hand so auf's Keyboard gleitet ist für Karneval ganz schön schwere Kost.
    Was bezwecken Sie denn mit diesem Thread in diesem Forum?
    Eine philosophische Annäherung an das Thema "Pfusch auf dem Bau und all das restliche Böse auf dieser Welt"?
  7. Ausschlaggebend

    ist auch dieser Thread, aber nur Haut. Wer sein Hirn begreift, hat ein Loch im Kopp  -  Helau!
  8. Die Antworten sind destruktiv

    Selten habe ich ein so primitives und selbstzerstörerisches Forum besucht. Daher: "Sei schlau, lern auf dem Bau! " ;)
    • Name:
    • Herr Eckerhardt

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN