Fragebogen zur Einheitsbewertung
BAU-Forum: Sonstige Themen

Fragebogen zur Einheitsbewertung

Hallo!
Vor kurzem habe ich (Deutschland/Bayern) einen "Fragebogen zur Einheitsbewertung  -  Anbau" erhalten; die darin gestellten Fragen sind nun fast alle beantwortet, nur mit dem Punkt "Kosten dieser Baumaßnahme" habe ich Probleme. Es handelt (e) sich um einen Teilabriss, Aufstockung, Renovierung in einem Zweifamilienhaus. Welche Kosten müssen denn nun angegeben werden? z.B. auch die für die neue Heizungsanlage? Der neue Vollwärmeschutz und Verputz? Wie wirkt sich dieser Punkt überhaupt auf die Berechnung des Einheitswertes aus?
Da ich weder zu viel, noch zu wenig angeben möchte, erhoffe ich mir eine hilfreiche Antwort  -  oder muss ich doch einen Steuerberater konsultieren?
Vielen Dank schon jetzt.
Monika
  • Name:
  • Monika Stumpf

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN