Baustromabrechnung
BAU-Forum: Sonstige Themen

Baustromabrechnung

Guten Tag,
wir haben folgendes Problem. Wir haben zusammen mit 3 anderen Bauherren je ein Haus gebaut. Die Bauphase zuo sich durch den langen Winter sehr weit hin. Die Rohbaufirma bezog während dieser Zeit einen Baucontainer, der Tag und Nacht beheizt wurde. Wir haben nun eine immense Baustromrechnung bekommen, darin stecken ca. 800 € Verbrauch nur für die Beheizung dieses Containers. In unseren Bauverträgen steht, dass der Baustrom vollumfänglich durch den Bauherren zu tragen ist. Jedoch steht in der Bau/Leistungsbeschreibung, dass die Kosten für das Beheizen des Hauses während der Bauzeit durch den Bauherren zu tragen ist. Es steht dort also nur "das Haus" und nicht der Baucontainer drin. Nun unsere Frage: Haben wir eine Chance, die Kosten für dieses Teil des Baustroms auf die Hausbaufirma zu übertragen?
Für Ihre Antwort bedanke ich mich sehr!
  • Name:
  • Krieger
  1. Probieren Sie es ...

    auf dem netten Weg. Denn wegen 800,- (bzw. abzüglich Ihres eigenen Verbrauches) lohnt kein Rechtsstreit.
  2. Personal- und Lagerräume gehören zum Bau

    Ich halte das für Rechtens.
    Ein Raum im Rohbau wäre auch zu beheizen gewesen.
    Eine Beheizung reduziert den Krankenstand.
    Die Bauherren waren sicherlich während der Bauzeit öfter in diesen beheizten Räumen und haben das nicht beanstandet.
    Warum sich also jetzt darüber aufregen?
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.