Elternleid
BAU-Forum: Sonstige Themen

Elternleid

Foto von Herbert Fahrenkrog

Eine Mutter kommt ins Zimmer ihrer Tochter und findet es leer, bis auf einen Brief auf dem Bett. Das schlimmste ahnend macht sie ihn auf und liest:
Liebe Mami.
Es tut mir leid dir sagen zu müssen, dass ich mit meinem Freund von zu Hause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden. Du solltest ihn mal sehen. Er ist ja sooo süß, mit seinen Tattoos und den viele Piercings, und dann sein Megateil von Motorrad!
Aber das ist noch nicht alles Mami, ich bin endlich schwanger! Abdul sagt, wir werden ein schönes Leben haben in seinem Wohnwagen mitten im Wald. Er will noch viele Kinder von mir und das ist auch mein Traum.
Außerdem bin ich darauf gekommen, dass Marihuana eigentlich gut ist. Wir werden Gras auch für unsere Freunde anbauen, wenn denen dann das Koks oder Heroin ausgeht müssen sie nicht so leiden.
In der Zwischenzeit hoffe ich, dass die Wisssenschaft ein Mittel gegen AIDS findet, damit es Abdul bald besser geht, er hat das wirklich verdient.
Du brauchst keine Angst zu haben, ich bin schließlich schon 13 und kann ganz gut auf mich alleine aufpassen. Ich hoffe, ich kann dich bald besuchen, damit du deine Enkelkinder kennenlernst!
Deine geliebte Tochter.
PS. : Alles Blödsinn, Mami. Ich bin bei den Nachbarn. Wollte dir nur zeigen, dass es schlimmere Dinge gibt, als das Zeugnis auf meinem Tisch ;-)
Gefunden im Reinigungsforum
  1. das ist gemein ...

    Herr Fahrenkrog,
    aus wut hätte ich bei nahe geheult! .
    Das war ein Scherz von eine 13 Jährige an Ihre Mutter aber wie sieht es im wirklichen leben aus? ich möchte einfach nicht daran denken weil ich selber da nicht viel ändern kann.
    Ich kann dafür sorgen (!?) das ich meine Kinder von sowas fern halte aber die Kinder anderer? die fast ohne Eltern aufwachsen?
    Es muss gemeinsam was unternommen werden. Die Stadt und die Bürger.
    MfG
    Yilmaz
    PS: Mit eine schlechte zeugnis geht die Welt nicht runter, aber es muss alles in macht der Eltern sein.
  2. @Yilmaz

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Ich hatte auch bei schlechten Zeugnissen gute Eltern und meine Kinder brauchen auch keine Angst haben, aber aus meiner Schulzeit kenne ich etliche Fälle von ausrastenden Eltern. Weil in NRW Ferienanfang ist eine kleine Anregung an die Eltern "Es gibt schlimmeres als Zeugnisse". Es sollte ja auch wachrütteln.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.