ist das ein Siphon?
BAU-Forum: Sonstige Themen

ist das ein Siphon?

Hallo zusammen,
da wir in unserer neuen Wohnung die totale Geruchsbelästigung im Klo haben, vermute ich, dass es an diesem Abfluss liegt! Ich habe sowas vorher noch nie gehabt, ist das überhaupt ein Siphon, bzw. kann dieses Ding Geruchsbelästigung aus dem Abfluss verhindern? Weiß zufällig noch jemand, ob der Vermieter verpflichtet ist, einen richtigen Siphon einzubauen? Ich weiß, das Forum passt nicht wirklich zu meiner Frage, aber ich denke, hier sind eine Menge Leute, die sich damit auskennen : o)
Herzlichen Dank im Voraus!
Regina
  • Name:
  • Regina
  1. Ja, ist ein siphon (heißt glaube ich Flaschensiphon), ...

    Ja, ist ein siphon (heißt glaube ich Flaschensiphon), sieht allerdings etwas oll aus. Wenn innen kein Rohr in den unteren Teil ragt, könnte die Funktion eingeschränkt sein, ich würde das Teil erneuern. Mal das untere Teil abschrauben und schauen ob da ein Rohr (meist Kunststoff) herausragt, die Funktion am besten mal im Baumarkt anschauen oder erklären lassen. Mögliche andere Ursache in Bädern: Bodenabfluss der trocken ist.
  2. ich danke dir, einen Bodenabfluss gibt es nicht, ...

    ich danke dir, einen Bodenabfluss gibt es nicht, aber das Teil ist wirklich uralt. werde es morgen mal abschrauben und hoffe, ich bekomme es danach wieder dicht : D

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN