spezielle Frage zur Eigenheimzulage
BAU-Forum: Sonstige Themen

spezielle Frage zur Eigenheimzulage

Hallo,
wir stehen derzeit vor einem Problem bei dem ich alle Forenmitglieder um Hilfe bitten möchte:
Ende Dezember 2003 haben wir eine Eigentumswohnung gekauft, die voraussichtlich Ende dieses bzw. Anfang des nächsten Jahres fertig werden wird. Da wir vom Bauträger gekauft haben, sind wir (wahrscheinlich?) Ersterwerber und nicht die Bauherren. Von einem meiner zukünftigen Nachbarn ist mir mitgeteilt worden, dass bei Fertigstellung 2006 unser Anspruch auf Eigenheimzulage erlischt, da 2 Jahre nach Beurkundung es zu keinem Einzug kam. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass diese Regelung ausschließlich für Bauherren gilt! Wir als Ersterwerber haben doch gar keinen Einfluss auf den genauen Zeitpunkt der Fertigstellung unserer Wohnung. Wir sind derzeit ziemlich verzweifelt, da der Wegfall der Eigenheimzulage ein imenses Loch in unserer Haushaltskasse reißen würde.
Wir sind für jede Info dankbar!
Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN