Handwerker hat im Haus ... Was soll ich tun?
BAU-Forum: Sonstige Themen

Handwerker hat im Haus ... Was soll ich tun?

Hallo,
Ein Handwerker hat nach dem Feierabend in unserem Haus in eine Ecke gepinkelt (hat wohl gedacht, dass keiner mehr kommt). Z.Z. ist Estrichliegezeit und der Urin ist in der Ecke unter den Estrich gelaufen. Ich denke, das war bestimmt nicht ein paar Tropfen. Wir haben Fußbodenheizung. Wird es stinken?
Ich ekele mich. Was soll ich tun?
Gruß
  1. Welcher Belag

    wenn Parkett darauf soll ist das ganze wirklich Schei.. eine Pipi.
    Also Feuchtigkeit muss raus. Wenn dann später Fliesen drauf kommen, kann ich mir nicht vorstellen dass es stinkt, ggf gibt es auch Wasserdichte Beschichtungen als Untergrund zur Versiegelung gegen den Geruch. Bei Parkett hätte ich wie Ihr starke Befürchtungen wegen späterem Mief.
    Wenn Ihr nachweisen könnt wer es war, würde ich einen dicken Batzen Geld von der Firma einbehalten und den Schaden schriftlich anzeigen und zur Beseitigung auffordern.
    Wenn nur eine Firma in Betracht kommt, nicht auf irgendwelche Ausflüchte einlassen, die müssen nachweisen, dass sie ein mängelfreies Werk errichtet haben. Pipifreiheit gehört dazu!
  2. Das darf nicht wahr sein ...

    Urin + Estrich + Fußbodenheizung (FBHAbk.)? Ach, man! Wer tut bloß sowas? Igit!
    Meine persönliche Meinung: Anzeige wegen Sachbeschädigung (alles mit RA absprechen). Dann abreißen + neu. Und "Herr Pinkelmann" natürlich auch nicht mehr auf der Baustelle erlaubt!
    Gruß
    • Name:
    • Frau Am-072-Har
  3. hart vorgehen

    Das ist nicht mehr menschlich und ist eine Beleidigung.
    Da es Ekel erzeugt ist es eine Körperverletzung.
    Wichtig ist dass der Verursacher feststeht.
    Dann Anzeige, Schadenbeseitigung durch Austausch und auch eine Anzeige bei der Kreis-Handwerkerschaft.
    Ich würde alle Register ziehen.
    • Name:
    • Herr Klaus
  4. Es waren ...

    Hallo,
    Mir ist es schon lieber, dass der Spur beseitigt wird. Ist die Beseitigung/Austausch realistisch (oder einfach) trotz Fußbodenheizung und Estrich? Es ist zwar in einer Ecke?!?
    Ich weiß, welche Firma und welche Leute noch da waren, kurz bevor ich gekommen bin? Habe ein Zeuge.
    Gruß
    Bayar

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN