Nun, den Eindruck, dass der ganze schöne Thread, den ich zudem eigentlich höchst amüsant fand, in Wirklichkeit gefakt war, hatte ich zwar schon heimlich und mit den Hinweisen des Fragestellers auf gewisse Pseudonyme, den Registrierungszwang und den namentlich erwähnten Betreiber des Forums, erhärtet sich natürlich der Verdacht, dass der Fragestellerso gar nicht "neu" in BAU.DE ist und schon gar nicht so GANZ harmlos" den Beitrag eingestellt hat.
Na und, dann lasst uns doch den Spaß! Hier droht keine monetäre Abmahnung gegenüber dem Prof, hier werden keine echten Bauschäden verursacht, hier werden keine wirklichen Kunden vergrault, hier passiert nichts, was es aus ernsthaften und juristischen Gründen erforderlich macht, die Diskussion gewaltsam abzuwürgen, und alle Beteiligten sollten eigentlich auch immer soviel Schneid und die Stärke haben, auch selbst soviel einstecken zu können, wie sie eben selbst austeilen. Ich für meinen Teil kann das und brauche mich nicht hinter Zwangslöschungen und Schlussstrichen unter das "letzte Wort" verstecken. Aber das:
Ist _das_ Demokratie?
Ist _das_ Meinungsfreiheit?
Ist _das_ ein "informatives" Forum, wie im "Schlusswort" angemahnt, wenn just Informationen und Beiträge nicht mehr zugelassen werden, wenn es nicht mehr passt?
Wenn "bau.de" und seine hausrechtsinhabenden Mitglieder mit seinen stark beschäftigenten Löschtrupps einfach nur nicht in der Lage sind, selbst solche wirklich ja sowas von harmlosen und absolut lustigen Auseinandersetzungen auszuhalten und zuzulassen, und zum Mittel der Abschaltung/ Beendigung greifen müssen, dann tut es mir eigentlich für dieses Forum und seine Betreiber echt leid. Dann wird auch dieses Forum seinen verbal hochgesteckten Ansprüchen, "informativ", "öffentlich" und das "beste Forum" zu sein, eben doch nicht gerecht. Und wenn dem so sein soll, dass alle Andersdenkenden und Architekten aus dem Forum zu vergraulen sind, um endlich ungestört nur noch in der eigenen Suppe zu schmoren, auf kleinster Ekliptik um sich selbst zu drehen, und sich dabei immer hübsch gegenseitig zustimmend auf die Schulter zu klopfen, dann heißt es auch in Anlehnung an das "Schlusswort" vom o.g. geschlossenen Thread ("Armes Deutschland! ") auch ganz schlicht: Armes BAU.DE!
Ich hoffe der Löschtrupp kann wenigstens dies mal so stehen lassen und eine mögliche Diskussion dazu "aushalten" ...
Schöne Grüße,