Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Messung

Feuchte Wand im Keller -- Sanierungsmaßnahmen?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Feuchte Wand im Keller -- Sanierungsmaßnahmen?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum also eine kurze Vorstellung vorweg.

Ich bin 31 Jahre jung und in Niedersachsen ansässig. Ich bin von Beruf Berechnungsingenieur für numerische Strömungsberechnungen.

Vorgeschichte:

Meine Familie und ich haben Ende 2011 ein gebrauchtes Haus erworben. Dieses ist Baujahr 1997. Das Haus ist durch eine Baufirma im Rahmen einer Zwangsversteigerung 2011 erworben und komplett Saniert worden. Hierbei wurde neben zahlreichen Sanierungen im Innenbereich auch das Augenmerk auf eine Drainage gelegt. Wir wissen mittlerweile das die Vorbesitzer an der Westseite des Hauses, welche die Wetterseite darstellt, im Keller sowie im darüber liegenden Wohnzimmer massiv Schimmelbefall hatten.

Problemfall: