Wir suchen eine Firma, die uns bei der Sanierung der Wasserleitungen im Mehrfamilienhaus (53 Einheiten, alternativ nur ein Haus mit 29 Einheiten) berät, möglichst Raum München. Wer kann Empfehlungen geben oder zumindest, unter welchem Stichwort wir im Branchenbuch suchen sollen.
Die Wasserleitungen brauchen eine neue Isolierung (Kaltwasser hat fast 40 Grad, wenn es aus der Leitung kommt). Außerdem haben wir ein Lärmproblem (Armaturen sind über alle Stockwerke zu hören).
Mit freundlichen Grüßen
Familie Köhler
Sanierung von Wasserleitungen im Mehrfamilienhaus
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Sanierung von Wasserleitungen im Mehrfamilienhaus
-
Sanierung - Wasserleitungen
Hallo Familie Köhler,
ich denke in so einem Fall, wäre die Beauftragung eines H-L-S Ing. Büro auf jeden Fall empfehlenswert. Neutrale Analyse und Beratung hinsichtlich der Ausführung der Arbeiten.
Falls Sie Interesse haben, könnte ich Ihnen ein gutes Büro in München empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wasserleitung, Sanierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- … Werden Kellerschächte an die Regenwasserleitung angeschlossen, so ist eine Rückstausicherung in der Regenwasserleitung erforderlich da …
- … Sehr oft ist eine solche Sanierung mit Entfeuchtungsputzen nur deswegen erfolgreich, weil es sich nur Kondenswasserbildung aus …
- … seit wenigen Jahren auf die chemischen und physikalischen As-pekte der Altbausanierung eingegangen. Der Erfahrungsschatz ist also noch eher spärlich. Es bleibt Ihnen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sonnenkollektor ohne Speicher nutzen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt hat alles ruiniert
- … meines Mannes gebaut wurde abzureißen, und habe ihn zu einer Kernsanierung mit Um- und Anbau (Umbau, Anbau) überreden können. WENN die Kosten …
- … Stelle, wo der Aushub für den Anbau stattfinden sollte die Gasleitungen, Wasserleitungen und Stromleitungen verliefen. Wir sprachen den Architekten darauf an und …
- … Anbau 8*5 mit KG, EGAbk. und OGAbk. + Dach und eine Sanierung des Bestandsdachs sind schon arg hoch. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Blog: Fassadendämmung
- … der letzten Zeit sieht man in Berlin im derzeitigen Renovierungsboom viele Sanierungen, bei denen es offensichtlich nur um Kosmetik geht und die …
- … aber, das es unter Umständen nötig ist. Genauso wie Dachrinnen oder Wasserleitungen geheizt werden. …
- … Gesichtspunkten zu verwenden, spricht ja auch nichts dagegen. Aber in der Sanierung kann es halt nicht jeder. Ich kann es nicht und andere …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Styrodur
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Defekte Dampfsperre
- … Die haben zum verlegen der Wasser/Abwasserleitungen natürlich Löcher in die Decke gesägt und gebohrt und somit …
- … Wenn es draußen sehr Windig ist dann zieht es zwischen diesen Wasserleitungen und dem Abgasrohr der Gastherme ganz schön rein. Aus den …
- … Wenn eine Sanierung ansteht würde ich von außen vorgehen, andere Dämmstoffe einsetzen und ein …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Einlegen einer Wandflächenheizung in eine Betonschalung? Schon mal jemand gemacht?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Planziegel
- BAU-Forum - Bauphysik - Schallschutz in Bezug auf Wasserleitungen
- … Schallschutz in Bezug auf Wasserleitungen …
- … Ich höre bei mir nicht nur Trittschall und jegliche Geräusche (staubsaugen, etwas fällt runter), sondern auch Stimmen und vor allem jedes Betätigen des Wasserhahns mit dem Rauschen des Wassers. Sogar wenn ich im Wohnzimmer sitze, das 6 m vom Bad entfernt ist, Badtür geschlossen. Nun wusste jemand, dass im Bad über mir die Wasserleitung für Waschbecken nicht hinter einer Vormauerung ist, sondern in die …
- … Ursache dann genau festzulegen und zu beseitigen kann ne halbe Badsanierung zur Folge haben. …
- BAU-Forum - Bauphysik - Glaubenskriege an allen Fronten
- … Arzt und Ihren Bänker (ob der Kredit auch noch für die Sanierung reicht) :-( …
- … die Kosten seien jedoch nicht unerheblich. Auch nach Vornahme der erforderlichen Sanierungsmaßnahmen werde die Wohnung besondere Anforderungen an die Lüftung und Heizung …
- … ein kleines Loch in einer Lüftungsleitung unwesentlich ist - bei einer Wasserleitung dagegen einen Wasserschaden verursacht. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wasserleitung, Sanierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wasserleitung, Sanierung" oder verwandten Themen zu finden.