Was bedeutet bei Bitumendachbahnen die Bezeichnung top S5?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Was bedeutet bei Bitumendachbahnen die Bezeichnung top S5?
Guten Tag, wir haben eine kurze Frage:
Es gibt unterschiedliche Meinungen von zwei Dachdeckern bezüglich einer Reparatur eines Garagendaches: der eine behauptet, man solle Dichtungsbahnen mit der Bezeichnung PY-SE verwenden, der andere meint, dies solle man auf jeden Fall nicht tun, statt dessen top S5 verwenden.
Wer hat recht? Herzlichen Dank für Tipps
-
der wahn der Nichtnormung
Hallo Herr Friedrichs,
das eine sollte eine Normbezeichnung sein, nämlich PYE PV 200 S5, das andere ist ein Markenname z.B. Escha Top, Bauder Top, Veda Top, etc..
Als Oberlage ist die Mindestanforderung, die ich Stelle eine PYE PV 200 S5 beschiefert. Das heißt aber nicht, dass die Bahnen mit der Top - Bezeichnung nicht eben dieses Kriterium erfüllen.
Nur bei Ihren Dachdeckern kommen mir die Zweifel, ob das überhaupt welche sind.
MfG
Stefan Ibold -
Unterschied in der Gewährleistung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bezeichnung, Bitumendachbahnen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bezeichnung, Bitumendachbahnen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bezeichnung, Bitumendachbahnen" oder verwandten Themen zu finden.