altes Gartenhäuschen als finnische Sauna nutzen
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

altes Gartenhäuschen als finnische Sauna nutzen

Hallo, wir haben ein kleines ungenutztes holzgartenhaus, das ich gern zu einer keinen Sauna ausbauen möchte. das Haus ist ca. 2x2 m und hat eine Höhe von 2,70 m in der Mitte (spitzdach). die Sauna soll mit einem Holzofen betrieben werden. muss ich innen nochmal alles abisolieren, und was muss ich wegen Lüftung und Abstand zum Ofen und den vorhandenen glasfenstern beachten. müssen andere Fenster rein oder halten normale Fenster diese Temperaturen auch aus. Ich wollte es halt ganz unkompliziert, wie eine finnische Sauna haben. Holz ist so viel da. vielleicht hat auch jemand einen buchtip für mich. danke im Voraus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN