Einfach-Sauna
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Einfach-Sauna

Hallo,
wir haben in unserem Badezimmer eine Ecke übrig in der wir eine kleine Sauna einbauen können. Der Platz ist recht bescheiden ca. 205 x 125 cm sind vorhanden. Um diesen Platz nicht zu verschwenden überlegen wir eine Sauna mit einfach-Wänden aufzubauen. Frage nach den Problemen dieser Konstruktion: Latten an die Wand nageln und 2xStandard-Baumarkt Ware mit 12,5 mm nordischer Fichte draufnageln; ohne Dampfsperre. Decke auch ohne Dampfsperre dafür mit Isolierung; Vorderfront mit kleiner Riegelkonstruktion (Dampfsperre?); kann das funktionieren oder werden wir Probleme bekommen;
Begründung für die Konstruktion: Wände sind sehr gut gedämmt, Sauna sehr klein, sollte kein Problem für den Ofen sein;
Danke, Chris
  1. Deine Lösung steht für mich unter dem Motto ...

    Deine Lösung steht für mich unter dem Motto "Hauptsache billig".
    Dass Du lieber heizen möchtest als Isolieren habe ich vernommen  -  aber um eine Dampfsperre wirst Du wohl nicht umhin kommen.
    der Blockhausdoktor

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN