Außenpool Sanierung von Fliese zu Folie
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Außenpool Sanierung von Fliese zu Folie

Servus,
wir haben einen Außenpool (ca. 30 Jahre alt, Betonbecken gefliest), welcher vor 6 Jahren komplett saniert wurde (alte Fliesen runter, Wände abgefräst, neue Fliesen dran, Solaranlage auf's Dach, Filteranlage in den Keller). Nun begannen sich nach 4 Jahren die Fliesen zwischen den beiden Einlaufdüsen zu heben. Letztes Jahr fielen die ersten Fliesen von der Wand und nun sind wir gerade dabei alle runterzuschlagen, um einen Folienpool daraus zu machen. Hierfür muss aber das Becken glatt verspachtelt werden. Muss der alte Fliesenkleber komplett runter von dem Betonbecken, oder reicht es, nur den losen, blätternden Kleber runterzufräsen (es ist nämlich fast unmöglich den alten Kleber mit der Wandfräse oder dem Meißelhammer runterzubekommen)? Es soll mit Zementputz glattgespachtelt werden und der alte Fliesenkleber enthält Epoxidharz. Ist für die Kombination ein Haftgrund nötig? Wenn ja, welcher? Freue mich auf interessante Antworten!
Gruß Chr.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN