Wasser neben Duschkabine
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wasser neben Duschkabine

Hallo, etwa 15 cm neben der Duschkabine tritt etwas Wasser aus.
  • passiert, wenn die Dusche etwa 5 min läuft
  • Wasser kommt unter der Sockelleiste hervor
  • die Wand dahinter ist aus Rigips

Sowohl der Fliesenleger als auch der Installateur sehen den Fehler nicht bei sich. Für mich, der sich da so gar nicht auskennt, ist es jetzt schwierig, weiter vorzugehen.

Was könnte hier das Problem sein?

Vielen Dank im Voraus

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wasser neben Duschkabine" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Mario
  1. Woher

    Erst mal schauen woher das Wasser kommt. Probier mal folgendes: Duschschlauch unten reinlegen und laufen lassen. Wenn dann nix leckt, könnte die Abdichtung der Glaswand fehlerhaft sein. Dann den Schlauch unten auf die Kante zur Wand (ohne Glaswand). Trocken? Dann auf die Glaswand. All das ließe sich leicht abdichten. Wenn das Leck im Abfluss oder dem Anschluss liegt wird’s kompliziert.
    • Wer hat denn die Dusche und die Glaswand eingebaut?
    • Wie alt ist das ganze?
    • Wer hat die Abdichtung gemacht?

    Das Silicon sollte definitiv neu gemacht werden. Ich vermute, dass Wasser wegen fehlerhafter Abdichtung Tasse/Wand/Glas rausläuft und dann aus dem Sockel kommt.

  2. ebenerdig oder Duschtasse?

    Foto von Thorsten Bulka

    Bitte noch Bilder von der Badseite einstellen.
    • Name:
    • TB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN