Duschwanne in Wannenträger oder auf Untergestell
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Duschwanne in Wannenträger oder auf Untergestell

Hallo an alle Installateure,

ich bin unsicher wie ich eine neue Duschwanne einbauen soll. Wie im Bild ersichtlich, wurde die Duschwanne im Estrich ausgespart. Leider sind in der Aussparung diverse Lüftungs, Wasser- und sonstige Zu-Ableitungen. Ich befürchte, dass ich mit einem Untergestell Probleme bekommen werde. Ich wollte deshalb einen Estrich einbauen und die Duschwanne in einen Wannenträger einlegen. Ist das eine gute Idee oder gibt es bessere Alternativen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Helmut aus Coburg

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Duschwanne in Wannenträger oder auf Untergestell" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Duschwanne in Wannenträger oder auf Untergestell" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Helmut
  1. Ein Duschwannenträger sollte schon funktionieren

    Foto von wiki

    Hi,

    ich habe mal bei Google das Suchwort Duschwannenträger eingegeben und da werden doch einige Systeme vorgestellt.

    Schau hier: https://www.google.com/search?q=Duschwannentr%C3 %A4ger&newwindow=1 &client=safari&rls=en&sxsrf=ALiCzsaZzHYWd16Ul1lPMGRHnuZMPSX3Yg%3A1670323602882 &ei=kh2PY4O1NfyPxc8Pv7Wl-AE&ved=0ahUKEwiDxomo6OT7AhX8R_EDHb9aCR8Q4dUDCA4 &uact=5 &oq=Duschwannentr%C3 %A4ger&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQAzIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQ6EQguEIMBEMcBELEDENEDEIAEOgsIABCABBCxAxCDAToRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQ0QM6CAgAELEDEIMBOg4ILhCABBCxAxDHARDRAzoECAAQQzoQCC4QsQMQgwEQxwEQ0QMQQzoLCC4QgAQQsQMQ1AI6CAguEIAEELEDOggIABCABBCxAzoKCC4QsQMQgwEQQzoECC4QQzoLCC4QgAQQsQMQgwE6BwgAEIAEEA1KBAhBGABKBAhGGABQAFi6I2D9KGgBcAF4AIAB4AGIAekPkgEFOS43LjKYAQCgAQHAAQE&sclient=gws-wiz-serp

    Styroporwannen gibt es eigentlich nur für bestimmte Modelle, mit anderen Worten ich kennen kein Universal Unterbau aus Styropor. Brauchst Du auch nicht, da Du ja nicht wie in der Wanne in der Dusche liegst. Such Dir ein Untergestell aus, wo Du mit Deiner Installation nicht in die Quere kommst, dann sollte alles passen.

    Gruß aus München


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN