Nachbar (oben) weckt mich auf  -  Waschbecken-Wasserleitung in Schlafzimmerwand :-(
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Nachbar (oben) weckt mich auf  -  Waschbecken-Wasserleitung in Schlafzimmerwand :-(

Hallo, ich bin neu in eine Wohnung im Mehrfamilienhaus Baujahr 1990 gezogen  -  zur Miete.

War echt glücklich nach langer Suche endlich etwas gefunden zu haben, die Wohnung ist vom Grundriss auch echt super und ich will ganz sicher weder mit Vermieter noch Nachbarn Ärger ... aber ich leide unter Schlafentzug ... :-(

Das Haus scheint sehr hellhörig, schlecht gedämmt oder irgendwie falsch gebaut zu sein. So hört man wenig von den Nachbarn, also kein Reden, TV, rumgetrampel etc. Alles ruhig soweit. Allerdings treiben mich meine Nachbarn oben und unten den Wahnsinn da die eine Stunde früher aufstehen wie ich (6:30 zu 7:30) und mich aufwecken.

  • kleine Zusatzinfo, hier geht es noch nicht um die Wasserleitung -

Bei den Nachbarn unten war es ein elektrischer Rollladen der an der anderen Hausseite an der großen Balkonfensterfront angebracht ist (hängt da in der Wand wo sonst der manuelle Rollladenaufwickler ist, ist also nicht oben im Rollladenkasten ganz nah bei mir). Den hört man super am anderen Hausende im Schlafzimmer bei mir, mit geschlossener Tür und Fenster. Allerdings wollen die den Rollladen jetzt später öffnen, das Problem ist somit also erst mal umgangen  -  hoffe ich.

  • hier das Problem um das es geht -