Einbau Enthärtungsanlage in altem Haus 1956
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Einbau Enthärtungsanlage in altem Haus 1956

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Enthärtungsanlage selber einbauen, und brauche ein paar Ratschläge und Tipps gerade bezüglich Anschlüsse an die bestehen "Anlage".

Es soll ein Doppelsäulenanlage von Grünbeck werden. Allerdings kann ich selber (als Elektriker) keinerlei Schweiß- Pressarbeiten an den Rohren vornehmen.

Konkret geht es um:

1) Wie könnte ich den richtigen Montagesatz  -  z. B?

2) Braucht es einen Dosiercomputer?

Vielen Dank für eure Unterstützung.!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Einbau Enthärtungsanlage in altem Haus 1956" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Andreas Hetz
  1. Hallo Andreas, welche Anlage / Typ schwebt ...

    Hallo Andreas, welche Anlage / Typ schwebt Hallo Andreas, welche Anlage / Typ schwebt Dir denn vor. Fabrikat Grünbeck ist schon mal eine Klasse Wahl! Ausschlaggebend ist die Anzahl der Personen im Haushalt wenn Du mir die Infos sendest kann ich Dir die Infos senden. info@hellmann-schanz.de

    Gruß Toni

    • Name:
    • Antonio Voss

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN