Hallo liebe Forumsmitglieder, in meinen knapp 2 m ...
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Hallo liebe Forumsmitglieder, in meinen knapp 2 m ...

Hallo liebe Forumsmitglieder, in meinen knapp 2 m Hallo liebe Forumsmitglieder,

in meinen knapp 2 m hohen Keller möchte ich eine Dusche in einem 2 m² kleinen Raum einbauen. Einziges Problem: unter der Decke befinden sich alle Heizungs- und Wasserleitungen (Heizungsleitungen, Wasserleitungen) des Hauses, deren Abstand zur Decke schon gering sind und die gerade eine Öffnung des Fensters in diesem kleinen Raum zulassen. Deshalb sind sie auch nicht mit einer Isolierung umfasst. Die Betondecke war mit einer Art Elefantenhaut (50-er Jahre) lackiert, die so gut es ging entfernt wurde. Ich würde nun gerne die bucklige Decke, die unisolierten Heizungskupferrohre und Kunststoffwasserleitungen in einem Abwasch mit einer Art grobem Roll- oder Sprühputz (Rollputz, Sprühputz) versehen, der bis 70 ° C oder mehr verträgt und feuchtigkeitsresistent ist.

Gibt es einen solchen Allround-Putz, der auch auf heißem Kupfer und kaltem Plastik dauerhaft hält?

LG, Nick


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN