wie Blindstopfen von Wasserleitung entfernen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

wie Blindstopfen von Wasserleitung entfernen?

Hi! Mein Badezimmer bekam neue Wasserleitungen (Kunststoff ersetzte Kupfer) und danach wurde innenverputzt und gefliest. Leider sind die Wände tw. so krumm, dass 2 Wasserleitungs Blindstopfen nun quasi versenkt sind. Ich habe also keine Möglichkeit, die Stopfen von außen zu greifen und zusätzlich hat sich der Verputz auch ziemlich daran festgefressen. Für den Innensechskant hätte ich einen Schlüssel aber der dreht durch. Hat also jemand noch eine Idee wie ich die Dinger rausbekomme?
  • Name:
  • Peter
  1. Re: wie Blindstopfen von Wasserleitung entfernen?

    Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, werde ich wohl die Stopfen mit einem Kreisbohrer freilegen. Dazu muss ich auch die Fliesen nicht entfernen.
    • Name:
    • Peter
  2. Na dann hoffen wir mal alle zusammen,

    dass die Rohrstutzen wenigstens so weit aus der Wand ragten, dass die Abdichtungsmanschetten ordentlich ausgebildet werden konnten ...

  3. Nö, das ist leider absolut nicht ...

    Nö, das ist leider absolut nicht der Fall, die Rohrstutzen liegen ca. 4 cm unter/hinter den Fliesen, sodass ich eine Verlängerung einbauen muss. :-(
    • Name:
    • Peter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN