Sind Dusch WC reparaturbedürftig?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Sind Dusch WC reparaturbedürftig?

Hallo, Da wir sehr wenig Platz in Badezimmer für ein Bidet haben, möchten wir gerne ein Dusch WC einbauen. Ich habe Angst, dass ich nachher nur Ärger damit habe, weil es da sehr viel Elektronik eingebaut ist. Ich habe bei unserm Installateur nachgefragt, aber es wurde noch kein Dusch WC von Ihm eingebaut und er hat keine Erfahrung damit. Ich werde mich sehr freuen wenn jemand mir mitteilen kann, ob die Dusch WCs Reparatur und wartungsbedürftig sind. Welche Mängel tritten am häufigsten. Bei welchen Anbieter entstehen die geringsten folgekosten. Ich danke euch voraus
  • Name:
  • Ksusha
  1. Washlets

    Der richtige Name ist "Washlet" und es handelt sich um eine japanische Entwicklung die in Deutschland nicht sonderlich verbreitet ist. Viel Elektronik ist kein "muss", wird aber bei den hochpreisigen Geräten verbaut.

    Fraglich ist ob sie all die Annehmlichkeiten wirklich benötigen. An Ihrer Stelle würde ich mich deshalb erst einmal bei einem der (in Deutschland wenig vertretenen) Hersteller schlau machen und ggf. auch ein Gerät testen (siehe Link). Die reale Erfahrung bietet Ihnen ein viel besseres Bild als eine Menge Halbwissen im Netz anzusammeln.

    Aufgrund der durchweg sehr hochwertigen Ausführung (zumindest bei original japanischen Washlets) sind die Geräte sehr zuverlässig, bei den aufgerufenen Preisen von 1000 bis zu 7000+ € (ohne Installation) sollte das aber auch Selbstverständlich sein.

    Wir bauen demnächst eine ganze Reihe Washlets in eine Villa ein. Laut unserem japanischen Architekten soll die Firma mit dem T wartungstechnisch (für uns ein extrem wichtiges Kriterium) ziemlich weit vorne sein.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN