Rohr am Boden der Duschwand  -  unschöne Kante vermeidbar?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Rohr am Boden der Duschwand  -  unschöne Kante vermeidbar?

Liebe Experten,

ich habe zwei kleine Fragen an euch:

Entlang der Duschwand zur Toilette hin muss ein 50 cm Rohr verlaufen, was zu einer unschönen Kante in der Dusche führen wird und auch noch 10 cm der Duschlänge "raubt". Gibt es hier einen besseren Vorschlag? Eine ganze Wand vorziehen oder einen runden Sitz mit Mosaiksteinen? Nur, wie bekommen wir dann die Glaswand davor? Sieht das nicht komisch aus?

Außerdem beträgt die Länge der Duschwand nur 120 cm, von denen bei einer Vorwand dann nochmal 10 abgezogen werden müssten. Genügt das? Oder spritzt hier viel zu viel Wasser raus? Der Abstand zur Badewanne beträgt nur 80 cm. Ist das ausreichend?

Freue mich sehr auf eure Hilfe.

  • Name:
  • Natalie
  1. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

    machen Sie Fotos oder Skizzen. Hier versteht sonst keiner was Sie meinen, denn im Gegensatz zu ihnen haben wir das Bad noch nicht gesehen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN