Montagekleber TK in Verbindung mit Duschabdichtung
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Montagekleber TK in Verbindung mit Duschabdichtung

Hallo,

ich habe eine kleine Baustelle in meinem Bad. Ich mache mir die Dusche neu, habe die alte bereits draußen und Fliesen weg etc. Jetzt habe ich am Estrich eine Duschabdichtung verwendet. Diese hier:

und ohne Fließen etc. mit einem Montagekleber TK von Hanno die Dusche aufgeklebt.

Jetzt ist die Frage: vertragen sich diese beiden Komponenten? Duschabdichtung mit einem Montagekleber? Mir scheint das es nicht hart wird und nicht so ganz gut klebt : S

vielen Dank für eure Hinweise :)

lg Stefan

  • Name:
  • Stefan B.
  1. Moin moin

    Foto von Thorsten Bulka

    sorry aber ich komme noch nicht so ganz mit ... Also Logato Abdichtung auf dem Estrich ... geht der unter der Wanne durch? Wand auch? Eckbereich Dichtband?

    Dann die Duschtasse mit dem Kleber festgeklebt ... Rohrdurchdringung? Oder wurde der Kleber im Randbereich zur Wand aufgetragen? Wenn dann Bewegung in der Wanne ist, reißt dann nicht die Lugato Abdichtung von der Wand ab? Haftzugswerte um 0,5 N/m²m, oder? Duschtasse mit Schienen, und Wannenanker fest gemacht? Oder ist es ein bodenbündiges Board, das Gefliest werden soll?

    Kannst du mal ein Foto einsetzen?

    • Name:
    • TB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN