duschglastür wasserdurchlässig an den scharnieren
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
duschglastür wasserdurchlässig an den scharnieren
Nach dem Einbau der glastüre stehe ich vor einem Problem. An der Seite, an der die scharniere sind, legt sich der Gummi So auf das scharnier, dass oben und unten kleine Löcher sind - was tun?
-
normgerecht
also in der Duschtüren-DINAbk. steht, dass 12 Tropfen pro Scharnier je Normduschvorgang zulässig sind. Müssen Sie halt mal zählen, bevor sie es trocken wischen. -
salü, na das ist ja eine ...
salü, na das ist ja eine Antwortich will aber auch keine 20 tropfen rauslaufen haben. gibt es da keinen Sanitär-Tipp oder Trick, wie man die Gummidichtung auch an der Stelle bei den scharnieren so hinkriegt, dass gar kein Wasser rausläuft? thx schon mal..
-
Scharnier und Tropfen
-
was ist denn eine unterlegte Gummidichtung? ...
was ist denn eine unterlegte Gummidichtung?? bei mir wird die Dichtung einfach auf die glastüre aufgesteckt. und eben diese Dichtung liegt auf den scharnieren so blöd auf, dass es oben und unten eine kleine Öffnung ergibt. -
Dichtungen für Scharnier,
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Gummidichtung, Tropfen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - Brauche dringend Hilfe! Alles nass auf dem Boden, Außenfassade und keiner findet Fehler
- … mit einem Bodensteg aus Spanplatten. Eine Dachbodentreppe (gedämmt) ist vorhanden mit Gummidichtung. Die Sparren sind bespannt mit einer Unterspannbahn Diso-Tec-Du by Uni - …
- … manchen Tagen fas bis zur Firstspitze an der Bahn ab. Die Tropfen die abfallen, fallen auf die Dämmung und befeuchte diese stark. Teilweise …
- BAU-Forum - Dach - Kegelförmiges Dach mit Fenstern in der Spitze nach Regen undicht
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - regenschiene thermisch getrennt?
- … des winters beobachte ich vor allem nach frostigen Nächten eine wassertropfen Bildung in der falz zwischen Flügel und Rahmen. …
- … aluregenschine ist nicht thermisch getrennt und der Fensterflügel hat keine zusätzliche Gummidichtung. …
- … - Ursache (Regenschiene und nicht vorhandene Aufschlagdichtung am Fensterflügel) der Wassertropfen Bildung haben Sie schon selbst erkannt. …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Schimmel am Fensterrahmen
- … - und zwar, wenn man das Fenster öffnet dort, wo die Gummidichtung des Fensterflügels auf die lackierten Holzleisten des Fensterrahmens trifft. Ich habe …
- … sich an eben den Stellen stets ein Wasserfilm - wie Tautropfen - bildet. Die Bauleiterin hat mir gesagt, sie hätte so etwas …
- … Südseite liegen und wo sowohl am Fensterflügel als auch am Rahmen Gummidichtungen sind. …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Undichte Fenster
- … weit geöffnet. Jeden Tag sammeln sich in der Fensterrinne innen Kondenswassertropfen. Das Wasser läuft nicht ab. In diesem Wasserbereich siedeln sich nach …
- … trocken und weisen keine Schimmelbildung auf. Wir haben bemerkt, dass die Gummidichtung sehr spröde ist und auch in diesem Bereich ein Luftzug nachweisbar …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Wasser im Fensterrahmen
- … im Rahmen, wenn man die Fenster öffnet, ständig Wasser bzw. Kondenstropfen vorhanden. Außerdem hat sich dort Schimmel gebildet. Wegwischen hilft nur momentan, …
- … später steht wieder Wasser. Außerdem haben wir den Eindruck, dass die Gummidichtung sehr spröde ist. Ist diese Wasserbildung in der Rahmenrille normal? An …
- … Diese Rille kann Aufgrund der Adhäsion der Wasseroberfläche auch mit Wassertropfen voll sein. Dadurch gibt es normalerweise keine Probleme. Es sollten aber …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Mangelhafte Dichtung oder zu hohe Luftfeuchte?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Schließkräfte bei Außentüren
- … vermeiden, geben Sie mal auf die Schließfalle und das Schließblech einen Tropfen Öl. Die Mehrfachverriegelungsteile brauchen von Zeit zu Zeit eine Schmierung. Hilft …
- … Kunststofffüllung und der Aluminium-Rahmen irgendwie so gegeneinander, dass die dazwischen liegende Gummidichtung da irgendwelche Kräfte nicht aufnehmen kann, sondern weitergibt. Oder befindet sich …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Kleberreste in den Fenstern
- … Kleber an den Rändern innerhalb der Fenster in Form von dicken Tropfen und Nasen ausmachen. Diese sieht man auch noch, wenn man einige …
- … an den Rändern aller Fenster, bezogen auf die außen aufliegenden schwarzen Gummidichtungen, sehr ausgefranst aussieht. Ich habe dann natürlich bei anderen Bauvorhanen …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Zwischen Armatur und Fliesen Abdichtung notwendig? / Anbringung Waschbecken
- … zwischen der Rosette und Fliese, und da können beim Duschen Wassertropfen hineinkommen. Nun mache ich mir Gedanken, ob da nicht eine Abdichtung …
- … hingehört (eine Art Gummidichtung), die das Ganze abdichtet gegen spritzendes Wasser. Denn eigentlich sind ja die Übergänge zu den Rohranschlüssen (wo die Baustopfen saßen) nicht genau abgedichtet. Wer weiß Rat? …
- … Ich dachte nur, die Abdichtung rund um die Wasseranschlüsse der Brausearmatur hätte vielleicht der Sanitär-Fachmann machen müssen, der die ja eingebaut hat und es gäbe eine Art Gummidichtung, die normalerweise unter der Rosette liegt. Naja, dann werde …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gummidichtung, Tropfen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Gummidichtung, Tropfen" oder verwandten Themen zu finden.