WC mit geringerer Sitzhöhe als Standard gesucht (gehobene Qualität)
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

WC mit geringerer Sitzhöhe als Standard gesucht (gehobene Qualität)

Hallo,

ein neues WC (Wandmontage) habe ich extra höher eingebauen lassen. Dabei haben sich dummerweise zwei Effekte addiert: die Anschlüsse sitzen noch 1-2 cm höher als geplant, und das WC selber hat einen 1-2 cm höheren Sitz als das vorherige. Es handelt sich um ein "Toto MH tornado flush"

Alles in der Wand neu zu machen, ist keine Option. Dann lieber etwas die Füße baumeln lassen.

Meine Hoffnung ist aber, dass jemand vielleicht ein qualitativ vergleichbares (schmutzabweisend, randfrei) WC kennt, das ich stattdessen montieren kann, und das bei gleicher Montagehöhe die Sitzfläche ca. 3-4 cm tiefer hat. Keine Ahnung, ob es das gibt, oder alles so standardisiert ist, dass es keine Hoffnung gibt. Kinder-WCs kommen nicht in Frage.

Vielen Dank im Voraus,

  • Name:
  • Udo
  1. Schadenfreude ist die schönste Freude!

    Nein, schadenfroh bin ich nicht, aber bei dem Problem kommt einem doch manch unkonventioneller Gedanke. Daher mein besonders ernst gemeinter Vorschlag, unter das WC einen kleinen Podest zu bauen. Da kann man dann in durchaus erha (o) bener Position "auf dem Thron sitzen", :-).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN