Sanitär: Feininstallation
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Sanitär: Feininstallation

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären was man unter Feininstallation versteht? Im Internet steht was von WC, Dusche und Badewanne anbringen. Was kommt noch dazu? Vorwandinstallation, Unterputzspülkasten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

  • Name:
  • Mirell
  1. Hallo Mirell,

    steht das in Eurem Zahlungsratenplan?

    Ich kenne die Unterscheidungen in Rohinstallation und Fertiginstallation. Bei letzterem werden die Sanitärobjekte (Waschtische, WC und deren Armaturen) angebracht. Die Fertiginstallation kommt nach den Fliesenlegerarbeiten. Deshalb gehören die Vorwandelemente und Unterputzspülkasten aus meiner Sicht zur Rohinstallation.

    Grüße aus Hamburg

  2. Hallo Uwe, vielen Dank für deine ...

    Hallo Uwe, vielen Dank für deine rasche Antwort. Bei den Minderleistungen der Sonderwünsche bei unserem Hauskauf, ist vom Entfall der Fliesen und Sanitärfeininstallation die Rede. Haben nächste Woche ein Gespräch mit dem Bauunternehmer und dem Sanitärinstallateur. Mal sehen was die uns da noch abknöpfen wollen. Gruß Mirell
  3. Auch jetzt sollen die Minderleistungen wieder rein?

    Und ihr habt (noch) keine Summe dafür? Wie kommt so ein hin und her?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN