WC Abflussrohr angebrochen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

WC Abflussrohr angebrochen

Hallo!

Ich habe ein großes Problem.

Unsere Gästetoilette wird gerade renoviert.

Leider wurde vor 40 Jahren in das Abflussrohr der Toilette scheinbar keine Dichtung eingesetzt und alles verklebt.

Beim Austausch des Rohres ist nun ein Stück abgebrochen.

Da alles fertig verputzt ist, möchte ich ungern die Wand wieder aufhacken. Wobei ich noch die Befürchtung habe dass weiter unten gleiches Problem auftauchen würde.

Kann man da irgendetwas verkleben o.ä.?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "WC Abflussrohr angebrochen" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Bastellösung

    den Dichtring gibt es einzeln zu kaufen, aber die Nut wo der reinkommt ist ja leider auch angebrochen. Wenn ich da basteln würde hätte ich folgende Ideen: Sanitärdichtmasse (die rote) oder Klebeband (das grüne). Überlaufen wird da nichts, ist eher ein Thema mit dem Geruch.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN