Fünfeckige bodenebene Duschplatte
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Fünfeckige bodenebene Duschplatte

Hallo mitteinander, wir sind gerade dabei unser Badezimmer neu aufzubauen und hätten gerne eine bodenebene dusche.

nun stellt sich die Frage, ob es 5 eckige Platten gibt bzw. ob man diese einfach zuschneiden kann? wir haben ein 1400x1000 Rechteck mit einer schräge im oberen linken Eck (von der 1400 mm Kante aus gesehen) welche 530 mm misst.

jetzt sind wir auf der suche. schlütter, wedi, poresta, murexin etc. Ich für meinen Teil würde ja eher für poresta tendieren da es für mich am einleuchtendsten klingt. die schlütter Systeme scheinen mir extrem komplex und damit mit vielen möglichen fehlerquellen einhergehend zu sein ...

edit: oder wäre es doch klüger direkt den Estrich mit Gefälle zu machen und zu verfliesen?

  • Name:
  • Wolfgang

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN