Zuleitung und Abwasser für bewegliche Spüle möglich?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Zuleitung und Abwasser für bewegliche Spüle möglich?

Es sollen auf einer Fläche von circa 163 cm x 203 cm Fläche (Höhe dieses Teils des Raumes circa: 249 cm), die in einer Breite nicht durch eine Wand begrenzt ist, eine Spüle (die wohl zum vernünftigen Gebrauch circa 145 sein sollte), ein Geschirrspüler und eine Waschmaschine in möglichst guter optischer Gestaltung untergebracht werden.

Gibt es eine Möglichkeit, Zuleitungen und Ableitung der Spüle so anzubringen, dass die Spüle  -  etwa auf Rollen stehend  -  bewegt werden könnte (z.B. mit Drehpunkt an der einen Spülenseite), um bei Bedarf an die hinter ihr an der Wand befindliche Waschmaschine und den Geschirrspüler zu kommen?

Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit, die Dinge auf der Fläche sinnvoll unterzubringen?

  • Name:
  • Gisbert Hahnebüchen
  1. Wohnwagen?

    Foto von Martin Eggelsberger

    Ne, ernst, gibt es eine Zeichnung, Plan oder Foto?
  2. klar

    Foto von wiki

    ... und den Gasherd lassen wir bei Nichtbedarf per Seilzug an der Decke verschwinden und den Kühlschrank versenken wir im Boden, dann kann man nachts aus der Wand ein Doppelbett klappen und zack schon ist die Küche ein Gästezimmer. Mal ehrlich, wozu brauchen Sie sowas? Es muss bessere Lösungen geben.
  3. Vielen Dank für die Antworten. Bin mir ...

    Vielen Dank für die Antworten. Bin mir Vielen Dank für die Antworten.

    Bin mir noch nicht ganz sicher, richtig zu verstehen.

    <<<und den Gasherd lassen wir bei Nichtbedarf per Seilzug an der Decke verschwinden und den Kühlschrank versenken wir im Boden, dann kann man nachts aus der Wand ein Doppelbett klappen und zack schon ist die Küche ein Gästezimmer. Mal ehrlich, wozu brauchen Sie sowas?

    Ich würde sagen, eigentlich gar nicht.

    <<<Es muss bessere Lösungen geben.

    Das wäre schön.

    Hier Skizzen:

    [IMG]

    [IMG]

    Hier Bilder:

  4. Bauen Sie die..

    Foto von Martin Eggelsberger

    ... Sachen an die Längswand. Dann sind die Rohre weg und Platz ist auch genug.

    Der Geschirrspüler verschwindet unter der Spüle.

  5. Auf die Idee bin ich auch ...

    Auf die Idee bin ich auch gekommen; leider sieht es aber nicht gut aus, wenn die Waschmaschine  -  alleinstehendes Gerät  -  einfach neben einer Spüle oder einem Geschirrspüler steht in einer Reihe, wenn also einfach alle Teile nebeneinander stehen.

    Ich würde das ungern von z.B. einem Küchenstudio machen lassen wollen, sondern  -  falls möglich  -  selber machen oder von einem Handwerker.

    Wie könnte man die Waschmaschine und / oder Geschirrspüler  -  noch nicht vorhanden, soll ein 60er werden  -  verkleiden, umbauen, etwa mit einem Kubus, sodass sie nicht sichtbar ist / sind?

  6. Es gibt..

    Foto von Martin Eggelsberger

    Systemlösungen für unsichtbare Waschmaschinen und Spüler in der Küche. Da hilft dann der Schreiner oder Küchenfachmann. Da sieht man von Außen gar nix.
  7. Was sind "Systemlösungen", wie könnte ich ...

    Was sind "Systemlösungen", wie könnte ich mir die vorstellen?
  8. Systemlösungen..

    Foto von Martin Eggelsberger

    ... sind fertige Kastl
  9. Ah, wer hätte das gedacht. Vielen Dank ...

    Ah, wer hätte das gedacht. Vielen Dank Ah, wer hätte das gedacht.

    Vielen Dank nochmal.

  10. oft ist es so

    Foto von wiki

    oft ist es so

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN