Suche Kartusche / Patrone für Duschpaneel
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Suche Kartusche / Patrone für Duschpaneel

Guten Morgen!

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Duschpaneel. Und zwar lies sich die Temperatur weder wärmer, noch kälter regeln. Auf geheiß eines Sanitär Fachmanns ist die Thermostat Kartusche kaputt.. Daraufhin habe ich das Teil ausgebaut und versucht Ersatz zu bekommen. Da ich in einer Mietwohnung lebe und mein Vermieter dieses Paneel vor ca. 2 Jahren bei eBay ersteigert hat, ist natürlich ein unbekanntes Bauteil verbaut .. Das einzige was ich auf der Unterseite der Patrone oder Kartusche, ich habe keine Ahnung was die richtige Bezeichnung ist ;), gefunden habe war "VERNET France" .. Ich habe gegoogelt und tatsächlich diese Firma gefunden! Habe mich in Kontakt gesetzt, Fotos vom Bauteil geschickt und die Antwort bekommen, dass das Produkt ein Chinesisches Fabrikat ist. Scheinbar habe ich auch schon die Chinesische Firma gefunden die die oben genannte Kartusche / Patrone baut. (

) Allerdings bekomme ich keine Antwort E-Mail von denen, welche Deutsche Firma diese Dinger verbaut bzw. wo ich ein Ersatz bekommen könnte.

Nun liegt meine Hoffnung in den "Sanitär Foren" :) Vielleicht hat ja hier irgendjemand eine Ahnung woher ich sowas bekommen könnte..

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Suche Kartusche / Patrone für Duschpaneel" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Suche Kartusche / Patrone für Duschpaneel" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Suche Kartusche / Patrone für Duschpaneel" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Matthias Braun
  1. Patrone für Duschpanel

    Foto von wiki

    Hallo Herr Braun, ich selber habe das gleiche Problem, die von Ihnen genannte Firma ist in Korea in China ina ist nur ein Büro. Leider bekomme ich auch keine Rückantwort. Ich hoffe auch auf das Forum, kann doch nicht sein, dass man wegen solch einem Bauteil die ganze Dusche abwracken muss, (in meinem Fall handelt es sich um eine Dampfdusche). Sollte ich Neuigkeiten haben melde ich mich hierzu selbstverständlich.

    Tom Novi


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN