Was tun bei Fußbodenheizung und geringer Aufbauhöhe
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Was tun bei Fußbodenheizung und geringer Aufbauhöhe

Hallo,

nachdem mein Architekt behauptet, von Haustechnik keine Ahnung haben zu dürfen und mein Installateur mir eine nicht kompatible Einkaufsliste zusammen gestellt hat, die Frage ans Forum, ob mir jemand das puzzle lösen kann:

Aufbauhöhe teilweise leider nur 80 mm bis Fertigfußboden, der Fußbodenverleger benötigt nach eigenen Angaben 16 mm.

Nun hat mir der Installateur im ersten Schritt 17x2 Pe-x (c) Rohr aufgetragen, und dann ROTEX Noppenplatten protect solo, damit die Aufbauhöhe passt. Nur, dass ROTEX die protect solo in der Aufbauhöhe von 22 auf 18 mm geändert hat, was wiederum dazu führt, dass der Vertriebsleiter von ROTEX

  • a) keine Möglichkeiten sieht, dass die Noppenplatte 17 mm-Rohr hält,
  • b) er zwingend einen Haftgrund dazu nehmen würde, kostet nochmals mehr als die Noppenplatte selbst, wirkt sich bei 160 m² auch richtig aus.

Eine Tackerplatte hat 10 mm Trittschalldämmung, weshalb die 40 mm Minimum an Estrich nicht mehr gewährleistet sind.

Ich kann eigentlich nicht glauben, dass es keine Noppenplatte gibt, die die Anforderungen packt, googlen lässt sich das leider nicht, auch ROTEX weiß hierzu keinen Rat. Kann mir jemand helfen?

Danke,

freundliche Grüße


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN