Demontage und Ersatz Duscharmatur
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Demontage und Ersatz Duscharmatur

Hallo,

meine Duscharmatur von Ideal Standard aus dem Jahre 1982 ist sehr schwergängig geworden. Da die Dusche nur ein paar Mal im Jahr verwendet wird und das Bad früher oder später einmal saniert werden muss, möchte ich nun mit möglichst wenig finanziellem Aufwand eine Verbesserung erzielen. Bild siehe Anhang.

1. Weiß jemand, wie ich den Hebel demontieren kann? Der Standard-Trick mit der Schraube unter dem blau-roten Knopf funktioniert hier nicht.

2. Kann mir zufällig jemand sagen wie die genaue Bezeichnung der Armatur lautet?

3. Kann man da mit Armaturenöl noch was machen oder sollte ich die Kartusche oder Armatur erneuern?

4. Würde lieber eine neue Billig-Armatur kaufen als das Reparaturset von Ideal Standard (> 100 €) oder die neue Kartusche (> 60 €). Kann man so einfach eine neue Armatur einbauen? Soweit ich bisher Einblick habe ist diese einbetoniert (?).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Demontage und Ersatz Duscharmatur" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Katharina

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN