Fugenrisse in Hänge-WC an Trockenbau-Wand
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Fugenrisse in Hänge-WC an Trockenbau-Wand

Hallo zusammen,

wohne seit ca. 2 Jahren in einer Neubau-Wohnung, die Innenwände sind in Trockenbauweise ausgeführt. Rund um die beiden hängend montierten WCs reißen die Mörtelfugen zwischen den Wandfliesen auf. Wurde schon einmal vom Fliesenleger nachgebessert, die Risse sind aber schon wieder da.

Mein Kampfgewicht von 90 kg sollte das WC/Gestell ja aushalten ;-)

Meine Vermutung ist, dass da leichte Scherbelastungen auftreten, die die Fugen auf Dauer nicht abkönnen.

Oder lieg ich falsch? Bin um jeden Hinweis dankbar, da ich mich jetzt dann mit dem Bauträger auseinandersetzen darf.

VG
Andreas

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Fugenrisse in Hänge-WC an Trockenbau-Wand" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Fugenrisse in Hänge-WC an Trockenbau-Wand" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Andreas
  1. Fugen und Scherbelastung

    Die Fugen sind nicht zur Aufnahme von Scher- und Biegekräften gedacht  -  da wurde wohl an der Unterkonstruktion gespart.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN