Abwasserfallrohr durchs Schlafzimmer
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Abwasserfallrohr durchs Schlafzimmer

Liebe Fachleute,
ich bin grade gefragt worden, welche Heilungsmöglichkeiten es gibt für folgendes Problem: In einem Ferienhaus mit mehreren Wohnungen laufen die Abwasserfallrohre vom Bad/WC einer OGAbk.-Wohnung durch das Schlafzimmer einer EGAbk.-Wohnung. Das Rohr ist im Schlafzimmer nur mit einem Wedi-Kanal oder mit Gipskarton abgekoffert.
Dass es ein Mangel ist und nicht so bleiben kann, davon gehe ich mal aus, oder liege ich da falsch?
  • Name:
  • Ben Krause
  1. Wie so ist das ein Mangel?

    mal kezerisch gefragt. Wo steht dass ein Rohr nicht durch einen Raum führen darf. Wer hat geplant, wer überwacht, wem gehört was bzw. wie sind die Vertraglichen Bedingungen. Ob der "Erbauer" wissen konnte, dass das ein Schlafzimmer ergibt? Wissen wir hier alles nicht. Daher Aussage so nicht möglich.

    Dass sodass in einem Schlafzimmer sicherlich nicht besonders angenehm ist, ist ein ganz anderes Thema und hat hier volles Verständnis. Ist daher auch nicht das Thema.

    Fazit: Vertrag klären.

    Heilung könnte es dahin geben, dass Rohre mit höherere Schalldämmung eingebaut werden. Gab vor Urzeiten hier mal einen Artikel was da so alles machbar ist an Rohren und auch an Dämmung.

    Keine Rechtsberatung, nur Laie.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN