Hänge WC Risse im Silikon
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Hänge WC Risse im Silikon

Hallo zusammen,
ich habe mal folgende Frage. Ich wohne in einer Mietwohnung mit Hänge WC. Ich muss dazu sagen das ich ca. 170 kg wiege. Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, am Silikon des WC was an der Wand fest ist, sich Risse bilden. Die größeres Risse sind von oben zu sehen.
Jetzt meine Frage, muss ich damit ich rechnen das mir das WC von der Wand fehlt? Wäre ja nicht lustig.
Kann mir da jemand einen Rat geben?
LG
  • Name:
  • Davide Schneider
  1. 170 kg

    Foto von Josef Schrage

    Hmmm ... Das WC fällt nicht, sondern bricht von der Wand und den Anfang des möglicherweise zu erwartenden Geschehens sehen Sie jetzt.
    Viel ist eben manchmal zu Viel.
    Sorry
  2. Hilft mir auch nicht weiter

    Die Antwort hilft mir aber auch nicht weiter, ich habe Jahrelang ein Hänge WC gehabt, da ist nie was passiert.
    Sorry, aber das viel manchmal zu viel ist, hilft mir wirklich nicht. Hier geht es jetzt darum zu beurteilen ob ich das WC weiter verwenden kann oder nicht und wenn nicht was man da jetzt machen kann.
  3. nicht auszuschließen, dass das WC tatsächlich von der Wand fällt.

    ... nicht auszuschließen, dass das WC tatsächlich von der Wand fällt.
    Das sollte mal überprüft werden, denn je nach Art der Befestigung kann die Aufhängung schlagartig versagen
    Gruß
  4. Aufbau

    Foto von Thorsten Bulka

    der Wand? evtl. gibt etwas nach? Wurde eine Gipskatonp. verarbeitet? Dicke? Eine Wedi Tafel? Welches Gestell? Zeigt sich unterhalb des WC's ein Riss in der Wand? Wurde Verputzt? Gibt es eine Undichte, die dazu führt, das die Wand ...?
    es kann vieles sein!
    WC abschrauben, und nachsehen!
  5. ach ja

    Foto von Thorsten Bulka

    um wieviel bewegt sich die Vordere WC Kante, wenn sie es belasten?
  6. ok

    Also gefühlt bewegt sich das WC gar nicht, ich merk halt nur das diese Risse oberhalb am Silikon sin.
    Das WC aufschrauben und nachsehen darf ich bestimmt nicht, mal abgesehen davon das ich mich nicht traue.
    Die Frage ist nur, wenn es sich nicht bewegt und sich diese Risse bilden, sollte ich den Vermieter darüber informieren, weil das Ding jeden Moment krachen kann?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN