Komplettdusche/Fertigdusche im Keller selber bauen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Komplettdusche/Fertigdusche im Keller selber bauen

Hallo Experten,
ich möchte im Keller gerne eine Dusche einbauen. Es handelt sich um ein Betonfertigteilkeller, der gefliest wurde.
Die Komplettlösungen von Roth-Werke, Dusar etc. gefallen mir nicht, sondern ich habe mir vorgestellt, dass ich mir selber eine Dusche baue.
Ich würde die Rückwand gerne fliesen und brauche daher eine U-Duschabtrennung:
Warm- und Kaltwasser (Warmwasser, Kaltwasser) sind im Nebenraum vorhanden, welche ich über eine Wandbohrung an meinen Duschplatz legen werde. Abwasser gibt es ebenfalls im Nebenraum, hier möchte ich eine Pumpe anschließen.
Was ich jetzt brauche, wäre ein Tank unter der Duschtasse, der das Abwasser aufsammelt und dann mittels Pumpe und Schlauch in den Nebenraumsiphon befödert.
Hat von Euch jemand schon sowas gemacht oder gibt es das nicht einzeln zu kaufen und es kommt nur die Fertigduschlösung obiger Hersteller in Frage?
Vielen Dank
Gruß
Ralf
  • Name:
  • BravoSX

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN