Badezimmerfrage  -  Waschtisch selber bauen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Badezimmerfrage  -  Waschtisch selber bauen

Hallo bin gerade dabei aus einem alten Pferdestall ein Bad zu bauen, dabei ist mir aufgefallen das man aus dem Futtertrog schön ein Waschtisch bauen könnte, jetzt meine Frage wie bekomme ich den Abfluss hin, das er dicht wird. Der Unterbau ist aus Steingemauert und der Trog ist aus Ton!
Wie mache ich das am Besten?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Pasqual
  • Name:
  • Stille
  1. Es soll ein Abfluss in den Tontrog montiert werden?

    Erster Gedan, ke: Mit der Bohrmaschine (kein Schlagwerk!) Löcher im Kreis reinbohren (der Ton sollte ja nicht so hart sein), sodass man hinterher (Stege rausklopfen, mit Diamantfeile glätten) ein Loch in passender Größe für einen Abfluss hin bekommt. Dann halt mal sehen, wie man den dicht bekommt. Vielleicht mit einer passend geschnittenen Gummidichtung. Der Abfluss wird ja verschraubt, sodass das dicht werden kann. So in der Art sollte es gehen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN